Plan
English

Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de"). erstellt am 25.07.2009

Wie erreichen wir etwas, und was wollen wir nun machen ?

Wir müssen, jeder für sich selbst, allein, und in Zusammenarbeit mit anderen gleichgesinnten, aktiv sein. Aber vor allem, nicht "nur" Beschweren und fordern, sondern auch akiv daran arbeiten, das Dinge so umgesetzt werden, wie wir alle in Abstimmung es wollen.

Was tun, und wie vogehen, bei Vorhaben und Plänen:

Politik organisieren kann man real nur, wenn man sowohl realpolitisch was macht, sei´s in einer Partei, oder als Initiative, und zugleich wirtschaftlich etwas so aufbaut, das die Allgemeinwirtschaft daran gar nicht einmal greift (dazu später mehr). Oder beides gleichzeitig, bzw. alles zusammen in Kooperation mit den jeweiligen Organisatoren, bzw. Beteiligten. Keiner kann alles auf einmal und allein.

Mit was auch immer man zuerst Erfolg haben mag, spielt gar keine Rolle, wenn er denn eintritt.

Und es braucht sich ebensowenig beides gegenseitig zu behindern, wie es aktuell Betriebe naturgemäß tun, was jedoch nicht notwendig wäre, organisierten diese sich mit, was jedoch auch konzeptionell noch konstruiert werden müsste/muß.

Um die Situation, wie sie ist, um zu kehren, bedarf es eigentlich nur möglichst viele Interessenten, welche bereit sind, sich entweder an privaten Nicht Regierungsorganisationen "NRO"´s, und Initiativen, oder an real politischen Organisationen zu beteiligen - sei es durch schlichtem Zustimmen, oder Ablehnen, oder sogar durch persönlichem Engagment teil zu nehmen, und die Umsetzung würde reine Formsache werden. Es bedarf "nur" der Menge, der Teilnehmer.

Niemand darf zu irgendetwas verpflichtet sein, doch jeder muß auch spontan mitmachen können, und es muß anonym, unverbindlich, und freiwillig möglich sein können, falls jemand, wie bei unseren geheimen Wahlen, aus welchem Grund auch immer, nicht erkannt werden will.

Hier sind Ideen für eine neue Polit-, Markt-, und Gemeinwirtschaft zu planen. Alles Abstimmbar und besprechbar - es sollte aber real bleiben und nicht nur in reinen Phantastereien ausarten. Visionen und Utopien sind gern gesehen, nur keine unrealistischen Luftschlösser.

Hier fehlen noch einige interne Verknüpfungen.

Lasst uns, uns doch gemeinsam versuchen, zunächst heraus zu finden, was wir genau wollen, und dies dann gemeinsam erstreiten, erkämpfen, statt uns nur gegenseitig zu bekämpfen.

Es gibt auch sicherlich noch viele Leute, die, sei es gewerblich, oder privat auch einiges machen wollten, das sie gern anderen teil haben ließen - möglich ist sehr vieles - man uß sich "nur" zusammen schließen !

Wer ein Problem hat, kann dies jederzeit (öffentlich, oder privat) vortragen, um dann zu schauen, wie man diesem begegnen kann - keiner hat es nötig - was illegales zu machen, und wenn die Politik hier gegen steuert - laut Art. 20 Grundgesetz sollen alle Bürger gemeinsam alle Macht haben - also "einfach nur" zusammen tun.

Wir brauchen Listen, in denen sich eingetragen werden kann, um dann, wenn etwas in der Sache statt finden soll, darüber informiert werden zu können. Spaltet sich dann eine Gruppe einer Sache aufgrund von Detailfragen - sollte das ok und gestattet sein, die dann letztlich aber für ein gemeinsamen nebeneinander leben, zusammen wirken, aber in den Detailfragen, ihres eigenen Weges gehen können müssen.

Wer eine besondere, oder überhaupt eine Fähigkeit hat (jeder hat eine, oder jedenfalls Interessen), sollte diese gern mit einbringen - es ist viel gemeinsam möglich !

Es könnte auch eine progressive Kostenbeteiligungsstaffel eingeführt werden, je mehr jamand hat (zb. ab 100 tausend Kapital - Teilnehmermehrheitsabgestimmt), umso %tual mehr sollte anteilig für aufkommende Kosten beigetragen werden.

Du/Sie (egal, um die Sache geht´s hier) willst über Neuigkeiten informiert werden und selbst mit bestimmen können und gefragt werden, wenn sich genügende dazu zusammen getan haben, alles untereinander per Volksentscheid ab zu stimmen ?