Haushalt Bremen Problem
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de"). erstellt am 05.05.2012

Bremer Haushaltszusammensetzung.

Kürzlich nahm ich an einer "Europa sozialisieren" Veranstaltung" im Europa.Bremen teil. Dort ging es dann mit unter um die Bremer Staatsverschuldung. Herr Dr. Hermann Kuhn MdBB nahm als Gastredner ebenso teil und bestätigte meinen Vorwurf, das Kreditgeber, als ebenso Staatsteilhaber, weit weniger Steuern zahlen, als solche, die etwas mehr verdienen, doch immer noch weit unter (um ein Tausenstel) den Topverdienern liegen. Wie kann es sein, das solche bis hin zu (inkl. Sozialabgaben) 70% Steuern zahlen, während solche, die erst durch entsprechende Gewnnerziehlung durch die Masse der Kunden/Konsumenten, in der Lage sind, solche Kredite zu vergeben, weit weniger Steuern zu zahlen haben, als dessen Zahler, welche nicht einmal was von den Krediten haben.

In dieser These stimmte er mir auch sehr zu und meinte, das das ganze recht kompliziert sei. Als ich dann meinte, das ich, sollte ich alle erforderlichen Daten hierfür haben, es sicherlich raus finden würde, wo das Problem liegt, meinte er nur, "wir könnten ja mal tauschen", woraufhin ich ihm gleich am Anschluß der Veranstaltung meine Hilfe, die raus zu finden, anbot. Er gab mir seine Karte und ich werde mich nun mit ihm in Verbindung setzen.

Wohl wissend, das die Bremer, sowie sämtliche anderen Bundesland Verschuldungen auch mit an der Bundesverschldung hängen, und somit nahezu unmöglich zu klären sind, außer, man ginge auch der Bundesstaatsverschuldung heran, denke ich doch, das zumindest Licht ins Dunkel gebacht werden kann.

Hiermit soll erreicht werden, das entlich irgendwann einmal in Bremen, Deutschland, Europa, ja und vielleicht gar irgendwann weltweit soziale Gerechtigkeit herrschen möge.