Protest gegen....
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de"). Erstellt am 09.12.2012 - Zähler nur dieser speziellen Seite linkbuilding

.....die Verleihung des Friendensnobelpreises an die EU als ebenso Kriegsbeteiligten und -Lieferant.

Alfred Nobel: (Testament vom 27. November 1895) - "sollen diejenigen ausgeteilt werden, die im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht haben. .... der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere (Armeen) sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt hat."

– leider stimmt dieser im Falle der Verleihung der EU-Verleihung gar mit dem einen Wort "vermindern" überein. Aber das ist nur ein Wort – doch der Rest :

Bisherige Gegner des EU Friedensnobelpreises.


Warning: mysql_query(): Access denied for user ''@'localhost' (using password: NO) in /var/www/vhosts/h177164.web98.alfahosting-server.de/html/mgp/themen/a-z/a/ausen/eu-antifriendensnobelpreis.php on line 16

Warning: mysql_query(): A link to the server could not be established in /var/www/vhosts/h177164.web98.alfahosting-server.de/html/mgp/themen/a-z/a/ausen/eu-antifriendensnobelpreis.php on line 16

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/vhosts/h177164.web98.alfahosting-server.de/html/mgp/themen/a-z/a/ausen/eu-antifriendensnobelpreis.php on line 19
Und hier kann sich auch Gegnerisch eingetragen werden. Und wer sich auch gern dieser Aktion beteiligen mag, möge hier klicken !

(Wir) - es gab keine unüblich, herausragende Leistungen, die – wie Alfred Nobel sagte "die Menschheit (allso allen Menschen der Welt) dazu zu verhelfen, in Frieden leben zu können.

Was hat die EU, außer selbst unter einander (doch selbst da [also hier] sozial ungerecht ausbeutend) daran getan, das in der Welt, oder wenigstens in bestimmten bisherigen, oder derzeitigen Kriegsregionen, Frieden zu schaffen ? Nein – auch die EU ist selbst direkt, oder indirekt an Kriegen beteiligt. Sei es durch gar beteiligung an Kampfhandlungen, oder auch mit Geld, oder Lieferungen von Geräten und Software (also Kriegserleichterungen - verstärkungen).

Doch – nicht zu vergessen – auch die EU, wie auch alle anderen Regionen der Welt – besteht aus mehr oder weniger demokratisch gewählten Regierungen, und Menschen, welche sie gewählt haben, und welche sich diesem prozedere entziehen, weil sie demokratisch ohnehin keinen Einfluß mehr nach einer Wahl auf dessen Tun haben – und vor allem aus solchen Menschen, die dann letztlich unter eben dem leiden, was hier nun per Nobelpreis gewürdigt wird. Friedensnobelpreis Kriegsbeteiligte, wie der EU ? Das kann man nur als ein Skandal bezeichnen. Ein dickes, fettes NEIN und Pfui für diese Verleihung.

Gebt einen solchen Preis jenen, welche laut Alfred Nobel [(umgeschr)] "diejenigen, die im jeweils vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht, und am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker, und die Abschaffung von Armeen, sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt hat."

Während uns – nein, der EU (denn da fühle ich mich jedenfalls nicht mehr zugehörig) – der Preis verliehen wird – kämpft Frontex an der südküste der EU gegen Menschen und nimmt derer vielfachen Tod gar billigend in kauf (sind doch nur Menschen) - Friedrich Nobel - würde sich wohl im Grabe umdrehen. Diese Menschen wollen nichts mehr, als die eigenen Existenssicherung zu wahren, die auch wir (bzw. die EU) ihnen schließlich genommen hat.

Auch Ausbeutung ist eine Form von Krieg, und vor allem die Beteiligungen an anderweitigen Kriegen, um Ressourcen (also Rohstoffe) für die Industrie (also auch nicht für uns, die Masse der Menschen – selbst innerhalb der EU nicht) zu sichern. Also nur für dessen, und unsere Regierung und schwerindustrie/großkonzerne – um die Masse der Menschheit Ausgebeutung zu sichern. Hin zu neuen Sklavereien - wie schon im 18ten JH- immer gegen die Massen der Menschheit. Das nennt sich dann Frieden......weniger töten und mehr ausbeuten

Ob Kriegs-, oder Finanzwaffentechnisch – Frieden, nein, leider nicht. Lasst uns den Frieden selbst schaffen – und das nicht nur zu weihnachten – sonst ständig – wenn schon sowas, wie der EU ein solche ein Preis verliehen wert – ist er leider nichts mehr wert !

Deshalb protestieren wir gegen diese Verleihung, um dem Preis seine Würde zu wahren, oder zurück zu schaffen.

Oder sollten wir gar selbst nun ein Kommitee bilden müssen, um ihm die Würde wieder zu geben ?

Es wäre schön, wenn auch Ihr Vorschläge machen würdet – überlassen wir die Verantwortung nicht immer -den anderen-. Machen wir selbst !