Datenschutz
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de"). besagt den Schutz von Daten einer Person, Firma, oder sonstiges gegenüber anderen, nicht bekannt zu werden.

Die Frage hierbei ist es, welche Daten dazu schützenswert sind, und welche es sinnvoll wären, allgemein bekannt und verbreitet zu werden (Transparency International).

.....gehört stark verändert bzw. gar gelockert, da der Datenschutz nur einer bestimmten Personengruppe tatsächlich hilfreich ist, welche diesen ausnutzt um Krimilielle machenschaften zu vereiteln. Selbst für Konzerne und Regierungen. Regierung heißt nicht zwangsläufig automatisch Rechtschaffenheit. Meist sind es gar gerade diese, welche sich unretlich verhalten.

Ganz persönliche Daten eine wirtschafts und politunbedeutenden Person, welche keine Gesamtwirtschaftliche, oder politische Relevanz für alle hat, sind sicherlich schützenswert und nur medizinisch und verwaltungstechnisch für solche sinnvoll, Zugriff darauf zu haben, welche sich darum kümmern (aber zum Wohle der Person und letztlich der Berücksichtigung aller).

Daten von Personen, welche in der Öffentlichkeit stehen, öffentilche Aufgaben haben, wie Regierungsfunktionäre und ggf. auch superreiche (definitionsfrage), wären sicherlich sinnvoll zu verbreiten, damit diese, andere weder ausbeuten, noch unmenschliche Regeln machen können.

Weiter so Julian...... Go, for him.
Sat 1 Nachrichten vom 17.12.2010 Zeitindex 0.28


Wie die Piratenpartei. Letzte BTW (2009) 1,9% der abgegebenen Stimmen, verlangt, quasi Datenschutz zu 100%, was jedoch gar nicht realisierbar ist.

Vielfach wird auch mit Daten schindluder und gar Betrug betrieben - was soviel heißt wie, es ist gar kaum mehr möglich, Daten wirklich und wirkungsvoll zu schützen. Umso wichtiger würde es werden, wie es Wikileaks auch praktiziert (unsere volle Solidarität hierzu), Daten, solcher, oben benannten, in der Öffentlichkeit stehenden Personen, und öffentlichkeitsrelevaten Daten auch zu veröffentlichen.

Viel Datenhandel und Verteilung wird es gar illegal immer weiterhin geben, wo dann ggf. eben Strafen gezahlt werden, da die Gewinne bei Datenverkauf weit mehr einbringt, als die Strafen sind. Außerdem kann Datenschutz in bestimmten Punkten auch Hinderlich sein. Aber mehr Transparenz, vor allem in den ScheffEtagen wäre vor allem Volkswirtschaftlich gar sehr sinnvoll.

Legen wir endlich vor allem Volks- und Writschaftswichtige Regierungs- und Konzerndaten frei, statt immer nur solche, privater Menschen. Sollen die Konzerne, Reichen und Regierungsangehörigen endlich mal gläsern werden.

Wenn nicht einmal behörden und/oder Ärzte Datentechnisch über einzelne Personen zusammen arbeiten können, dann kann Bürgern auch nicht richtig geholfen werden, da jeder sein Fachgebiet hat, doch letztlich auch alles wiederum zusammen gehört. Doch sollen Gesetze nicht für die Bürger da sein ? Oder sollen Gesetze dafür da sein, das es jemanden ermöglicht wird mit illegalen handlungen möglichst nicht erwischt zu werden ?

Genau das bewirkt das Datenschutzgesetz derzeit. Vor allem in Konzernen und Regierungen wird dies immer deutlicher.