Energie
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

Erstellt in Jahr 2007, gerade in Überarbeitung Jahr 2012.

Diese sollte nicht verschwendet werden, und auf ökologisch "unweltfreundlicher Weise" erzeugt werden. Es sollten nur noch Geräte mit Sparfunktion auf dem Markt kommen, und andere und ältere sollten subventioniert verwertet (Recycled) und als Sparer wieder aufgebaut werden. Auf Dauer würde dadurch gar Geld eingespart werden, da es entsprechend weniger Energie verbrauchen würde.

Die vier großen Stromerzeuger sind : Diese müssen im einzelnen noch bearbeitet werden.

Sämtliche nicht erneuerbaren Energieformen sollten stark Steuerbelastet und die Steuereinnahmen davon wieder für Erneuerbarer Energie als Subventionen ausgegeben werden. Sowie sämtliche Rohstoffe (nicht wiederverwerteten) müssten so stark Steuerbelastet werden, das es möglich ist, aus diesen Steuern, diesen Rohstoff wieder anzupflanzen, bzw. einen ähnlichen Rohstoff dafür wieder anzupflanzen. Ob Holz hier allerdings so gut ist, kann sicher auch bezweifelt werden.

Wir müssen sowohl an der Erzeugung erneuerbarer Energie, als auch der gleichzeitigen Erreichung Energiesparender Geräte arbeiten.

Wir brauchen auch eine gute Infrastruktur.

Hierzu brauchen wir natürlich auch eine gute Forschung.

Es muß dafür gesorgt werden, das nur noch immer und immer energiesparende Produkte produziert werden. Und die Matterialien (Rohstoffe) aus den älteren Waren müssten wieder für neue Produkte verwendet werden. Für die Rückgabe alter Energieverbrauchsgeräte müssten es gute Rabatte für ein neues der selben Gruppe geben.

Es muß hier auch mehr mit anderen Ländern zusammen gearbeitet und auch wirtschaftliche Kompromisse geschlossen werden, um die Umweltziele zu erreichen.

Erdwärme, Windenergie (an windigen Stellen), Solareinergie (an überwiegend sonnigen Stellen) und Wasserkraft (wo Wasser fließt), und die Technik niemanden stören würde.

Auch der Bergbau muß vollständig eingestellt werden. Mitarbeiter müssen mittel- bis langfristig an anderen Gebiete verlagert werden.

Was genau soll so ein Energiepass ?

andere Parteien hierzu 2007