GEZ
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

Gebühren Einzugszentrale

Sie fordert derzeit für den Empfang von öffentlich rechtlichen Sendern je Empfangsgerät von Fernsehen und Radio eine mlt. Gebür von rd. 20€. (nicht mehr aktuell)

Sie fordert seit kurzem (Jahr 2013) von jedem Haushalt, egal, ob Empfangsgerät vorhanden, oder nicht, eine mtl. Gebühr, die lediglich von geringeinkommenden per amtlicher Bestätigung und einer bürokratischen Formsache, als nicht zu zahlen, geändert werden kann. Also eine Kopfsteuer für alle, die etwas mehr als das haben.

Diese Systematik soll nun zu 2013 auf eine Haushaltsberechnung geändert werden, sofern die Länderparlamente dem zustimmen. Von 2013 an soll dann jeder Haushalt, jede Wohnung, egal, ob sich Empfangsgerät, oder nicht (auch ein Computer, oder sogar ein Handy [auch wenn älter] gehören dazu) in dieser Wohnung befindet, oder auch icht, trotz, das diese ohnehin auch schon mit Werbung, wie die Privatsender, Ihre Einnahmen beziehen. 2015 soll dieses Modell dann überprüft werden.

Weitere Kopfpauschale ? Wer´s sich leisten kann, und es weniger, als ein Portogeld ist, ist es ja kein Problem. Für nen Millionär, oder Multi sind 18€ ja nun gar nichts, aber für jemand, wer gerade so, nicht befreit wird, also gerade so über dieser Grenze liegt, ist das wohl sehr viel Geld. Aber scheinbar wollen Behörden es wohl nicht mehr wahr haben, das wir gerade im Kapitalismus extrem unterschiedlich sind. Auch dies könnte aus reinen Steuern finanziert werden. Das dumme hierbei, das aber egal wäre, wäre nur, das dann diese Medienunternehmen, mit die jenigen wären, die dies gerade selbst mit finanzieren müssten, weil sie selbst die größten Kapitalisten sind und aus der Masse, der Konsumenten am meisten Einnahmen haben. Allerdings würde auch dies einen gewissen solidarischen Ausgleich schaffen.