Ges.Renten Vers.
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

Gesetzliche Rentenversicherung ist die Versicherung, welche einen jeden sozialversicherungspflichtig beschäftigten, mit dessen gezahlten Beiträgen, dessen spätere Rente zusichert.

DGB Scheff Herrn Sommer, fodert nun eine Erhöhung dieser Beiträge, um damit die Rente mit 67 ab zu wenden. Kann dieser Mann ebensowenig, wie all die Regierungsmitglieder nicht rechnen, oder ist er doch nicht für die Arbeitnehmer da, für die er dafür Sorge tragen soll, das sie mehr Geld für ihre Arbeit in der Tasche erhalten. Ob höhere Beiträge, oder späterer Eintritt der Rente - auf der einen Art zahle ich früher mehr, als weniger Geld - auf der anderen Art erhalte ich 2 Jahre später Geld, also 2 Jahre länger einzahlen, statt zu beziehen - also auch weniger Geld.

Zynisch könnte man hier nun sagen, erhöhen wir das Eintrittsalter doch gleich auf 80, oder gar 100 Jahre, dann wäre wenigstens sicher, das kaum mehr überhautp wer Auszahlungen erhält, und die Beiträge könnten gar sinken (lach).

Was für ein Schwachsinn. Bitte anklicken. Warum nicht gleich ein Grundeinkommen ?

Warum sollte jemand erst mit einem bestimmten, festgelegtem Lebensalter in den Ruhestand gehen, während es so viele Erwerbslose und Ehrenamtlich tätige gibt. Sollte dies nicht jeder Mensch für sich selbst entscheiden können und dennoch in geringem Wohlstand leben - auch wenn jemand mit 40, oder sogar mit 30 mal einfach ne Paus braucht, oder will.