Wahlsystem
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

Wie kann ich eine Partei wählen, wenn sie prinzipiell Ideen im Programm haben, die mir zusagen, als auch solche die mir nicht zusagen.

Beispiel : BTW

SPD will Konzept a, d, e, f, und h

CDU will Konzept a, b, f, g und h

CSU will Konzept b, c, e, f und h

Grüne wolllen Konzept a, b, f,  und g

Linke wollen Konzept a, d, g und h

Ich als Bürger will die Konzepte b, d, e, f und h, aber auf keinen Fall die Konzepte a, c, und g.

Also gibt es nun nicht eine Partei, die ich wählen könnte, da sie alle etwas wollen, das ich aber auf keinen Fall will. Also muß ich als Bürger doch die Möglichkeit erhalten, etwas zu wählen, das ich tatsächlich und im vollen Umfang auch will. Was dann kommt ist noch zweitrangig, doch ich wähle zumindestens etwas das ich wirklich genau so will. Dies ist bei Parteienwahlsystem überhaupt gar nicht möglich. Es sei denn eine Partei führe genau dies durch.

Zusätzlich könnte man natürlich auch noch Volksvertreter wählen, die dann alles verwalten sollten.