Wirtschaftspolitik
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

Erhalt oder Verbesserung der Lebensqualität muß an erster Stelle stehen.

Hier ist vor allem sowohl an die Wirtschaftsinvestoren (AG), als auch an die AN, die eigentlichen Kräfte der Wirtschaft beidermaßen zu denken.

Jeder sollte ein anrecht auf einem kostenlosen Gewerbeschein haben. Nur so kommt die Wirtschaft wieder besser in schwung. Abschaffung des Tatbestandes der "Scheinselbständigkeit". Wer eigenständig und eigenverantwortlich etwas tut, sollte hierfür nicht noch bestraft, sondern vielmehr unterstützt werden.

Der Tatbestand, das wichtige Aufgaben mangels Arbeitskräfte nicht erledigt werden, und gleichzeitig viele Arbeitswillige Menschen ohne Beschäftigung sind, muß abgeschafft werden.

WASG Zitat ! "Der Teufelskreis ist perfekt. Alle wollen den Lebensstandard mindestens behalten, einmal jährlich fordern die Gewerkschaften Lohnerhöhungen und Arbeitszeitverkürzungen, jeder will ein Stück mehr vom Kuchen, keiner etwas abgeben. Also muss er wachsen, und dieses permanent notwendige Wachstum erzeugt den Druck auf alle Beteiligten, lässt immer wieder eine Eigen-Logik obsiegen, die lange den Sektor humaner Vernunft verlassen hat. Hinzu kommen die unbestreitbaren Zwänge einer auf Export ausgerichteten Wirtschaft, die sich im Wettbewerb mit anderen ökonomischen Zusammenhängen befindet, deren Voraussetzungen auch ständig besser werden.

Es läuft alles auf immer wieder nur Wachstum hinaus, doch kann nicht immer alles ständig nur wachsen.

Es ist eine Schande, derzeit über zwei Millionen Menschen in unfreiwilliger Beschäftigungslosigkeit zu halten und gleichzeitig eine Fülle wichtigster Aufgaben mangels Arbeitskräften nicht bewältigen zu können. Äußerst merkwürdig. Hier zeigt sich auch schon das etwas in unserer Wirtschaftskultur nicht stimmt, und dies gilt zu korrigieren.

Leistungen von alleinerziehenden und nichtbeschäftigten Erziehungspartnern müssen gewürdigt und entsprechend entlohnt werden, bzw. haben ein Anrecht auf die Hälfte des Gesamten Einkommens.

Jeder Vertrag mit einer Privaten Partei, der länger als 5 Jahre läuft, ist rechtsunwirksam.

Der Staat als verwaltung ist für alle als schlichter da, zur Beratung.

Es wird nur Steuerlich begünstigt, wer etwas schafft das der allgemeinheit oder Kindern dient. Sollte diese Bedingung nicht erfüllt werden, ist die begünstigung nach zu zahlen, bzw. eventuelle Subentionen zurück zu zahlen.

Steuerverschwendungen müssen nach dem Verursacherprinzip bestraft und die gezahlten Gelder wieder zurück gezahlt werden.

Soziale Sicherung durch ALG2

Recht auf ein eigenes Konto, und auf beziehung von Strom, Wasser, Gas, Telefon usw. jedoch nur auf Guthaben basis.

Kann jemand seine Rechnung nicht mehr bezahlen, bekommt er Leistungen nur noch nach vorausbezahlung, doch die Rechnung bleibt so lange liegen, bis dieser es sich wieder leisten kann zu zahlen. Also mehr als 5.000€ Guthabe hat.

Jeder wer kann, sollte arbeiten, findet man keinen Job, sollte man das Recht darauf haben, sich auch eigenständig arbeit zu suchen. Einnahmen aus eigenständiger Arbeit muß zu einem viertel an sozialleistungen wieder abgegeben werden. Also müsste ich ab einem eigenen Einkommen ab 1.400€ im monat meine Sozialleistung abgeben. Das Wohngeld wird ebenso gerechnet. "Wohnbau"