Programm
English

Gesamt Zähler seit
05.06.2012
Kontakt YouTube Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN

Seit 23.05.2013

Alle Themen werden hier sowohl regional, als auch Bundesweit thematisch so angewandt, das alle, von einem bestimmten Thema abhängigen, oder auch nur regional beteiligten, alters, und sonst was unabhängig daran gestalterisch mit wirken können.

Dessen Umsetzung hängt lediglich von dem gewählten Volksvertretern ab, was diese, warum und wie umsetzen. Volkswillen nicht erfragt und nicht umgesetzt, könnten diese beim nächsten mal einfach ab-, bzw. nicht wieder gewählt werden, bis es irgendwann den regulären Volksentscheid gibt. Je mehr mitmachen, desto früher wird es ihn irgendwann geben werden.

Keiner muß mit kre-ieren, keiner muß mit abstimmen - doch wer´s nicht macht, muß mit dem Leben, was am Ende ohne dessen Mitgestaltung und Stimme heraus kommt. Das muß man zwar auch, wenn man es macht, doch hat jeder hier die Möglichkeit, es mit zu beeinflussen, entgegen der heutigen, noch bestehende Form, auch wenn man nun mehr Kandidaten direkt wählen können mag, welche jeoch auch selbst laut GG nur ihrem eigenen Gewissen gegenüber verantwortlich sind, und somit rechtlich tun und lassen können, was sie wollen, und somit widerum Problemlos ihren Parteispitzen, oder gar den Lobbys entsprechend lenken können, was diese bestbezahlt, oder gar selbst beteiligt, wollen.

Bestimmt dies jeder im einzelnen mit, wird dies nicht mehr - oder nur noch kaum möglich sein.

Die Abstimmtechniken sind in den einzelnen Themen leider noch nicht ganz funktionsfähig, zeigen jedoch, die Absicht dazu, das das Volk hier selbst abstimmen soll, was umgesezt werden möge.

Es soll dann eine, jeweils nur ein Punkt wählbare, doch für alle, ab einer, Zustimmung von mind. ein Tausend Bürgern, weiterer Vorschlagseinbringung ermöglicht werden - welche dann nach Durchführbarkeit geprüft, ggf. mit dem Einbringer abgeklärt wird, ob sinnbringend mit als Vorschlag zur Abstimmung eingebracht werden möge. Wie dies dann Abstimmend weiter gehen sollte, mögen selbst die Bürger/Wähler selbst Vorschlagend und dann abstimmend mit bestimmen.