Arbeit
English

Gesamt Zähler seit
05.06.2012
Kontakt YouTube Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN

Seit 23.05.2013

Ist eine Tätigkeit, welche ausgeübt wird, weil sie gern getan wird, oder weil ein Sinn darin gesehen wird, oder weil es eine entsprechende Gegenleistung dafür gibt.

Keine herrkömmliche Arbeit um jeden Preis. Geld/Ressourcen (so auch Arbeitskraft) sind genügend vorhanden, sie müssen "nur" richtig verteilt werden. Frage ist - Wer bestimmt darüber.

Die Wochenarbeitszeit wird auf 30h regelarbeit gesetzt. Je nach stand von Arbeitslosigkeit. Arbeit soll, soweit möglich, auf die gesamte Bevölkerung verteilt werden. Wird mehr benötigt, werden überstunden zu zahlen fällig. Wo es pauschale Monatslöhne gibt, ist die Arbeit entsprechend an zu passen, soweit möglich. Beratungen werden hierzu, wenn nötig, staatlich gestellt.


Wenn Arbeit nicht mehr lohnt Unsere Berufswelt im Wandel 2016

Können diese dann nicht ihre Milch für 40cent an den Kosumenten direkt verkaufen, statt für nur noch 22cent/Liter an die Industrie ?

wieso soll Bio teurer sein, als gespritzt und ähnliches ?

8.50 - der Staat tut nichts, um den Markt zu regulieren - stimmt leider nicht, der Staat tut leider viel zu viel - in der falschen Richtung. Die großen werden gestärkt, und die kleinen kaputt ge - unwirtschaftet.

40cent für ein Ei - also 4€ für ein 10er Pack - wer soll -das- bezahlen können. Leider die große Masse der Menschen, kann das nicht - so mögen diese einst auch wieder pleite gehen, weil der Staat hier nicht hilft, wie bei der Industrie.