Hausprojekt...

....gemeinsam ist alles genau so stark, wie die "Anzahl" der Gemeinschafts-
beiteiligten !
English
Arbeitgeberbewertung
Gesamt Zähler seit
04.10.2012
Grundsätzliches
Alles hier geschriebene gilt grundsätzlich für alle in einer Region lebenden Menschen, und nur der Einfachkeit halber hier nur in männlicher Form geschrieben, außer es geht auf einer Seite spezifisch um eine bestimmte Personen- gruppe.
Kontakt Facebook Twitter Myspace Blog MeinVZ Realisr YouTube Impressum





erstellt am 21.02.2014 - dazu auf Facebook

...für soziale Zwecke wollen wir ein Haus zur freien, oder Staatsfinanzierten, Nutzung haben, um dort Menschen eine allgemeine Anlaufstelle für alles in Sinne der EGLAM Initiative zu bieten.

Wir suchen nun noch ein, oder zwei Personen, die dort gern auch mit einziehen würden, wenn wir ein Objekt von der Städtischen Firma Immobilien Bremen AöR, Theodor-Heuss-Allee 14, Bremen (hinterm Bahnhof) erhalten.

Als Anlaufstelle für alles (nicht alles wird machbar sein) im Sinne der Aktion Gespräch mit der Immobilien Bremen AöR ergab am 14.02.2014, das ein Objekt, sofern ein konkretes vorgeschlagen wird, zur entsprechenden Nutzung überprüft wird.

Sinn dieses Hauses soll sein, das jeder Mensch dort einfach hingehen können soll, und als "Sachbearbeiter" mit einfachen Menschen, wie mir, die offiziell keine Ämter, Würden, oder Stellen, bzw. Funktionen inne haben, sondern einfach nur normale Menschen sind, die sich der vielfachen Willkür von Behörden, oder gar Sozialstellen, nicht mehr bieten lassen wollen, und dies auch für anderen durchsetzen wollen und daran alles setzen.

In diesem Objekt (Haus) soll dann eine Zentrale Anlaufstelle und Adresse für alle und alles sein, von der aus dann auch auf Wunsch der betroffenen begleitet wird, oder ggf. nur mitgeteilt wird, wo die gewünschte Hilfe zu erhalten ist und mit den betroffenen und den stellen immer Kontakt gehalten wird.

Auch soll es dort dann eine Begegnungsstätte, sowie Kulturraum mit Musik, verschiedener Richtungen werden. Auch sowas wie ein selbst gestaltetes Kino - aber alles kostenlos soll dort gestaltet werden. Alles nach dem Prinzip des geldlosen Wirtschaftens.