Direkte Demokratie
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de"). Dies heißt, das alle in einer Region lebenden Menschen (das Volk) zur Mitbestimmung gefragt werden, wie bei einer Bundestagswahl, was die nächste Regerung in einer Bundestagswahl für die Menschen, und nicht nur für ihresgleichen und der Industrielobby, tun sollen. Also nicht nur wer, sondern auch was !

Wie diese jedoch praktisch umgestzt werden mag, sollen auch wieder alle, die es wünschen, mitbestimmen.

Alles, wass ein Wähler wünscht, kann auch mitbestimmt werden. Niemant jedoch, muß es, wie heute bei herkömmlichen Wahlen.

Es könnte, und wir werden das in Zukunft machen, eine Liste von Interessentsthemen geben, bei denen wahlberechtigte (muß noch geregelt werden, oder einfach willige) nach Befragung mitbestimmen können.

Wie, wo, und wie häufig dies statt finden mag - sollte dann eine weitere, zu klärende Frage sein, ehe es umgestzt wird.

Der Punkt ist - wo immer es den wahlberechtigten letztlich selbst an den Kragen gehen mag, von wegen Kosten, Rechte und so weiter, mögen diese selbst auch mitbestimmen können.

Und hier nun einige Gründe für den Volksentscheid und somit der direkten Demokratie.

Hier kannst du auch schon mal Deine Meinung sagen, denn jede zumindest Meinung, ist wichtig.